Lok fährt nicht in nächsten Block Topic is solved

Post Reply
DonCarlos
Posts: 118
Joined: 12.12.2014, 08:15
Location: Österreich / Bezirk Baden

Lok fährt nicht in nächsten Block

Post by DonCarlos » 16.04.2019, 11:08

Hallo,

Kann mir bitte mal jemand helfen, wie ich den beiliegenden Fall selber analysieren kann?
Die Lok fuhr in Block BK013 (Reiter "BhfSophiaOben"), ganz oben, mitte.
Dort steht sie nun - und der trace sagt, dass er in BK007 fahren soll, und dann dass kein Ziel gefunden wird...
Lok steht...

Ich hab schon auf manuell geschaltet, alles "Lok Automidus zurücksetzen" gewählt und die Lok wieder in BK013 gestellt - wieader auf auto - gleiches Bild...

Irgendwo wird vermutlich noch ein Grund geloggt,warum nicht gefahren wird - aber wo finde ich das?

Besten Dank
issue gekuerzt.zip
(726.31 KiB) Downloaded 4 times
Noch was: mein issue ist 1,5MB groß - ich kann aber nur 1MB hochladen... ich habe dann traces von den tagen davor gelöscht - kann man das Uploadlimit vergrößérn?

LDG
Site Admin
Posts: 2668
Joined: 18.10.2010, 00:03
Location: near Karlsruhe/Germany

Re: Lok fährt nicht in nächsten Block

Post by LDG » 16.04.2019, 11:26

Hallo Karl,

Deine Server-Traces sind bis zu 5MB groß (Einstellung 5000[kB]), Standard ist 100[kB] .

Die Lok fährt erst los wenn der Rückmelder "W6turn" (-> Weiche 6 wurde auf Abzweig gemeldet) aktiv ist.

Gruß,
Lothar

DonCarlos
Posts: 118
Joined: 12.12.2014, 08:15
Location: Österreich / Bezirk Baden

Re: Lok fährt nicht in nächsten Block

Post by DonCarlos » 16.04.2019, 13:01

Hallo Lothar,

danke für die rasche Antwort.
Was ich dabei aber nicht verstehe: Laut Anzeige ist die Weiche entsprechend geschalten:
W6.PNG
W6.PNG (4.62 KiB) Viewed 117 times
in welchem Logfile hast Du gefunden, dass sie "nicht aktiv" ist?

Danke,
Karl

DonCarlos
Posts: 118
Joined: 12.12.2014, 08:15
Location: Österreich / Bezirk Baden

Re: Lok fährt nicht in nächsten Block

Post by DonCarlos » 16.04.2019, 13:34

Hallo,

ich glaube ich hab es gefunden - da ist noch eine andere Weiche für das CAR-System verbunden, die mag nicht wie ich will...
muss ich suchen,
sorry, hätte ich nichts schreiben brauchen,

Post Reply

Return to “Automatikbetrieb (DE)”