Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock Topic is solved

Post Reply
BertICE2
Posts: 83
Joined: 28.11.2018, 11:18

Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock

Post by BertICE2 » 14.06.2019, 16:33

Hallo zusammen,
ich habe beim Bahnhof auch 2 Abstellgleise mit Prellbock, ist es richtig wenn ich 2 Rückmelder einbaue oder reicht 1 Rückmelder mit enter2in auch aus :?:
Alle meine anderen Blöcke haben 2 Eückmelder enter und in.
Würde nicht interessieren wir Ihr das macht :!:

Mein-Bahnhof.png

Gruß
BertICE2
Berthold
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

hermannk
Moderator
Posts: 915
Joined: 06.07.2014, 12:32
Location: Kiel Germany

Re: Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock

Post by hermannk » 14.06.2019, 16:56

Moin Berthold,
ich nehme zwei Rückmelder (ENTER und IN) - immer.
Die Rückmelder sind die "Augen" der Rocrail-Software.
Gruß
Hermann

cds
Moderator
Posts: 5153
Joined: 03.02.2012, 19:24
Location: Tullnerbach, Austria

Re: Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock

Post by cds » 14.06.2019, 16:57

Hallo Berthold!

Gerade bei Abstellgleisen bin ich stark daran interessiert, dass die Züge sauber bei IN halten. Daher baue ich in Abstellgleisen immer ENTER und IN.

Pirat-Kapitan
Moderator
Posts: 4906
Joined: 06.02.2010, 15:46
Location: Rösrath bei Köln / Germany

Re: Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock

Post by Pirat-Kapitan » 14.06.2019, 17:28

Moin,
bei meiner H0m-Anlage habe ich GBMs als Rückmelder und nehme hier ENTER und IN und habe BBT aktiviert.
Bei der Gartenbahn habe ich 3 Rückmelder (Reedkontakte) ENTER, PRE2IN und In, BBT ist nicht aktiviert.
Mit beiden Methoden bekomme ich einen schönen Halt vor dem Prellbock im Kopfbahnhof hin.

Schöne Grüße
Johannes

BertICE2
Posts: 83
Joined: 28.11.2018, 11:18

Re: Wie Rückmelder bei Abstellgleis mit Prellbock

Post by BertICE2 » 14.06.2019, 20:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnelle antworten, ich mache auch 2 Rückmelder ENTER und IN bei den Abstellgleise mit Prellbock :thumb_up:

Grüße
BertICE2
Berthold

Post Reply

Return to “Basisfunktionalität (DE)”