Kamerazug WLAN Topic is solved

Post Reply
drblack
Posts: 84
Joined: 10.05.2008, 13:02
Location: Quickborn, S-H

Re: Kamerazug WLAN

Post by drblack » 13.09.2019, 20:39

Hi Rob,

Jetzt geht es auch mit dem Standardpfad.
Danke!

peter&basti
Moderator
Posts: 6770
Joined: 09.01.2012, 22:09
Location: Vienna, Austria

Re: Kamerazug WLAN

Post by peter&basti » 18.09.2019, 06:59

Hallo Freunde,

ein Umsetzungs-Nachtrag zu diesem Thema. Ich habe jetzt meinen Wunsch-Kamerawagen aufgetrieben und einen Umbau begonnen:

IMG_4065.JPG
Die Inneneinrichtung musste neu konstruiert werden, mit Halterungen für Powerbank und Raspi. Dazu kommt noch ein Step-Down-Regler, damit die Powerbank über die Schienen geladen werden kann. Durch diese Konstruktion ist der Kamerawagen auf analogen und digitalen Anlagen gleichermaßen einsatzfähig, die Powerbank liefert Strom für einige Stunden. Alle Elektronik-Einbauten sind handelsübliche Teile, nur die Powerbank wurde mechanisch modifiziert - aus Platzgründen von ihrem Originalgehäuse befreit.
IMG_4066.JPG
IMG_4067.JPG
Der Versuchsträger (im 3. Bild vorne) ist ein 1:100 Modell von Klein Modellbahn, darüber hinaus habe ich schon ein 1:87 Modell von Roco ergattert (im Hintergrund). Beide sind zur Zeit nicht neu erhältlich, nur gebraucht über eBay & Co.

Das Endergebnis soll dann ein ÖBB Railchecker werden:
messwagen-a-oebb-60-81-99-75-1105211.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply

Return to “BastelEcke (DE)”